Die Flagge des Marasek

Dekostreifen

Deutsch

Current Texts Comic Imprint Calendar Search PHP-Classes Container-Wizard main.s21

Categories

Class Library
Computers
Gaming
Global Politics
Programming
Society
Weblog
World Outlook
{{login}}

Grabberfutter

Permalink
Previous: Die rote RepublikNext: Was Windows auszeichnet
Assigned keywords: Weblog

Da DENIC gerichtlich dazu gezwungen wurde, bislang nicht registrierbare Domainnamen zu veröffentlichen, ist am nächsten Freitag Fütterungszeit für Domaingrabber angesagt. Und ich bin 'WIRKLICH froh, dass ich derzeit nicht bei einem Hoster das Webportal mache und nun die Anpassungen vornehmen darf, wohl wissend, dass ich im Fehlerfall von meinem Arbeitgeber grausamst bestraft, oder aber direkt einem vor dem Gebäude versammelten Grabbermob in Fetzen gerissen werde.

Ich würde das Verfahren wohl um eine besondere Note bereichern: Anträge für die neuen Domains müssen bei der DENIC persönlich gestellt werden, im Falle von juristischen Personen mindestens durch einen im jeweiligen Register eingetragenen Vertretungsberechtigten. Die Kosten für den Einsatz der Rettungs- und Polizeikräfte wird dann denen in Rechnung gestellt, die eine Domain erhalten haben.

Wenn sich die Grabbermeute dann satt gefressen hat, folgt übrigens die Stunde der Anwälte - denn gerade die kurzen Domains dürften von markenrechtlichen Ansprüchen nur so wimmeln. Und diese Meute wird niemals satt.

Comments

Please note: comments posted won't be visible immediately, as they will be checked for harmful content.

* Title  
* Nickname  
* Comment